Donnerstag, 21. Oktober 2010

"Gute Ideen sind auch ohne Mandat erlaubt"

genau so schrieb Herr Pfaff von der Wümme Zeitung am Samstag, den 16.10.2010 in seinem Kommentar zu dem Projekt seniorengerechtes Wohnen.

Weiter, so schreibt er "klingt die ablehnende Reaktion der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen auf den Vorschlag schon etwas seltsam. Besonders unter der Prämisse, dass es in der Vergangenheit nicht selten die Lilienthaler Grünen und deren Fraktionssprecher Heiner Haase waren, die mit ihren Ideen vorgeprescht und diese zeitnah publiziert sehen wollten. Da sollte man sich in der Bewertung anderer Initiativen eigentlich doch etwas großzügiger zeigen."

Ich finde, dass Herr Haase hier mit zweierlei Maß misst. Warum dürfen nicht auch engagierte Bürgerinnen und Bürger, die kein Ratsmandat haben, in der Gemeinde mitgestalten?! Ich nehme für mich in Anspruch auch ohne bisheriges Mandat meine Meinung kund zu tun und dazu gehört für mich auch selbstverständlich Vorschläge zu unterbreiten, wie wir Lilienthal noch besser machen können. Und dass das Projekt seniorengerechtes Wohnen zu bezahlbaren Preisen endlich einmal ein Projekt ist, dass auch den finanziell schwächer gestellten in Lilienthal zu Gute kommt, sollte doch auch von den Parteien mitgetragen werden.

Ja, ich habe kein Ratsmandat, aber deshalb lasse ich mir doch nicht verbieten, meine Gemeinde mitgestalten zu wollen und appeliere auch an alle anderen:

Macht den Mund auf, gestaltet mit und lasst es Euch nicht von "vermeintlichen" Abläufen beeindrucken.

1 Kommentar:

  1. Axel MiesnerOktober 21, 2010

    Patricia, gute Ideen sind immer und von jedem gefragt! Wenn wir unsere Gemeinde mit gestalten wollen, dann sind Ideen gewünscht! Also, ran.

    AntwortenLöschen