Freitag, 22. Oktober 2010

Bahn, Bus und der Heimweg

Es ist nun wieder soweit. Das Wochenende beginnt und damit auch endlich der Freimarktsbesuch. So wie jedes Jahr trifft man sich dort mit Freunden, um die ein oder andere Feuerzangenbowle zu probieren und anschließend in die Halle zu gehen.

Aber wie es auch immer so ist, muss man ja auch irgendwie nach hause kommen. Taxi ist zu teuer, selber fahren ist doof und bei Fremden mitfahren  zu gefährlich.

Es bleibt also nur noch der Bus bzw. die Straßenbahn um nach Falkenberg zu kommen. An diesem Wochenende teste ich also die Anbindungsmöglichkeiten vom Freimarkt / Halle bis nach Hause (Falkenberg).

Ich bin gespannt, wielange ich trotz der zusätzlich eingesetzten Straßenbahnen in Borgfeld warten muss. ;-)

Mein Erfahrungsbericht folgt in Kürze.

1 Kommentar:

  1. Morgen ist ja wieder Diskussion im Lilienthaler Gemeinderat. Der Rat diskutiert mal wieder über ein Verkehrsprojekt, diesmal die Straßenbahnverlängerung von Borgfeld nach Falkenberg. Eine sinnvolle Maßnahme in der Metropolregion. Eine Maßnahme für die Menschen, die staufrei ihren Arbeitsplatz erreichen möchten und alle anderen Fahrgäste, die Ziele mit dem ÖPNV "ansteuern". Lilienthal hat bereits vor vielen Jahrzehnten die Chance auf eine weiträumige Umgehungsstraße vertan; sollte das auch jetzt wieder der Fall sein? Nein, Geschichte wiederholt sich nicht.

    AntwortenLöschen