Mittwoch, 28. Dezember 2011

Resümee 2011

Nun neigt sich das Jahr 2011 dem Ende entgegen. Im Rückblick muss ich sagen, es war ein spannendes und anstrengendes Jahr. Besonders Spaß macht mir die Arbeit als Ortsverbandsvorsitzende der CDU in Trupermoor, Falkenberg, Klostermoor und seit November auch im Rat.

Auch wenn ich erst seit einigen Monaten Ratsfrau bin, haben sich für mich doch zwei sehr spannende Themenfelder eröffnet. Zum Einen die Novellierung der NGO zum NKomVG, deren Änderungen und Neuerungen, die auch auf die unmittelbare Arbeit der Ratsherren und Frauen, durch Hauptsatzung und Geschäftsordnung Einfluss nimmt. Meine Anträge hierzu wurden sowohl in der Ratssitzung als auch im entsprechenden Fachausschuss angenommen.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist für mich zur Zeit die Entwicklung und Ideensammlung eines Kontraktes zwischen Rat und Verwaltung. Als Vorbild dienen mir hierzu die Kontrakte des Landkreises Osterholz, die wie ich finde, der Verwaltung auf der einen Seite entsprechende Freiheiten lässt, aber auch ganz klar Ziele vorgibt, die es gilt in einem bestimmten Zeitraum zu erfüllen. Ich freue mich, auch die Konkretisierung meiner Idee, die insgesamt positiv aufgenommen wurde. Wir werden sehen, was das Jahr 2012 bringt.

Auch freue ich mich darüber, dass diese Tage die Änderung des Bebauungsplanes für das Grundstück "Haus Pape" in der Tageszeitung veröffentlicht wurde. Die Umsetzung des von meinem CDU Ortsverbandes angestoßenes und arbeitsreiches Projekt wird nun konkret.

Ich freue mich auf ein spannedes, interessantes und arbeitsreiches Jahr 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen