Dienstag, 5. April 2011

Willkommene Transparenz

Dass Transparenz wichtig und vor allem auch unabdingbar ist, habe ich immer wieder gefordert. Dass Fragen gestellt werden können und diese entsprechend beantwortet werden, gehört für mich ebenso dazu.

Auf der gestrigen, gemeinsamen Sitzung der CDU Ortsverbände Trupermoor und Lilienthal Mitte, wurde diesem Belang etwas mehr Genüge getan. Die Verlängerung der Linie 4 bis Falkenberg beschäftigt in den letzten Jahren wohl jeden Einwohner mehr oder weniger. Desto wichtiger war es uns, nun durch Herrn Pflugradt über den aktuellen Stand der Dinge informiert zu werden.

Dieser berichtete zunächst über die Grundzüge des Baustellenmanagements, erläuterte die Rahmenbedingungen und Ziele, das Baukonzept und den Regelablauf usw. Die gesamte Baustrecke ist hierbei in 9 Bauabschnitte unterteilt, die nicht gleichzeitig gesperrt werden. Die erste einseitige Sperrung erfoglt ab dem 2. Mai. Teilweise kann jedoch, so berichtet er, die gesperrte Seite zum parken genutzt werde. Es sollen daher während der Bauphase teilweise mehr Parkplätze zur Verfügung stehen.

Kritisch angemekrt wurde, dass die Haltestelle Kutscher Behrens zwar in den Planzeichnungen enthalten sei, aber nicht in der Bauausführung umgesetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen